Unterstützen Sie uns - werden Sie Mitglied in unserer Wehr.

wenn’s brennt – dann kommt die Feuerwehr - Freiwillig

Rund 96 % der  Feuerwehrleute in Deutschland sind ehrenamtlich tätig. Es gibt keine Berufsfeuerwehr in unserer unmittelbaren Umgebung.  Ohne Freiwillige kommt keine Feuerwehr.

AtemschutzWarum kommst nicht auch du Freiwillig zu uns? Du würdest gut zu uns passen.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Wagenhofen-Ballersdorf,  bestehen aus

• rund 40 Aktiven Männern und Frauen,
  • Jungen und Erfahrenen
  • Kaufleuten,  Handwerkern, Landwirten, Beamten, Selbständigen, Angestellten, Studenten, Arbeitern, Hausfrauen, Hausmännern …..

Ja wir sind eine kleine Feuerwehr – aber dennoch wichtig.  Rund 10x jährlich wird unsere Hilfe benötigt – Tendenz steigend.

Je mehr wir sind, desto weniger trifft es den Einzelnen, desto schneller sind wir, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch tagsüber schnell helfen können.

Komm trau dich und komm zu uns – Freiwillig. Wir bilden dich aus oder frischen dein ohnehin vorhandenes Wissen auf. Niemand wird bei uns überfordert. Es bleibt weiterhin ausreichend Zeit für Beruf, Familie, Freunde und Freizeit. Wir bieten Zusammenhalt, eine super Kameradschaft und das tolle Gefühl zu helfen.